Externe Blutungen

Externe Blutungen ( aus der Wunde ) stammt aus beschädigten Schiffe in offenen mechanisches Trauma oder Missbrauch Durchlässigkeit der Wände . Nach Art der Blutung ist in arteriellen, venösen und kapillaren unterteilt. Kapillare Blutungen aus parenchymatösen Organen genannt parenchymal . Blutungsrisiko ist nicht so sehr der Verlust an roten Blutkörperchen als eine Abnahme des Blutvolumens und hämodynamische Störungen .

Brunnen, pulsiert Blutstrom in Kombination mit scharlachroten Farbe ein Zeichen der arteriellen Blutungen. Bei Blutungen aus den großen Venen der oberen Hälfte des Körpers und Blut können intermittierenden Strom mit den Atembewegungen mit dem Puls fließen, aber synchron , und nicht . Bei arteriellen Blutungen Schiff Spann proximalen zum Ort der Verletzung stoppt Blutungen , Venen – stärkt sie . Wenn Kapillarblutungen Blut strömt gleichmäßig von der gesamten Oberfläche der Wunde. Die Schwere der äußere Blutungen wird basierend auf der Art der Blutung ( arteriellen, venösen Kapillaren ) bewertet , eine blutende Gefäß Kaliber Geschwindigkeit Ausströmen von Blut. Gefährliche Nachblutungen verursacht Bruch Thrombus aus einem beschädigten Schiffes , wie Verletzung der Immobilisierung während des Transports der Opfer.

Behandlung . Vorübergehenden Stopp arterielle Blutung wird durch Anlegen einer Aderpresse , Roll , Drehkreuz Druck auf das blutende Gefäß an der Stelle der Schäden oder über erreicht . Venöse und kapillare Blutungen effektive Kompressionsverband . Tourniquet für Blutungen an den Extremitäten eingesetzt : Es ist möglich , näher an die Wunde , indem eine Blutsperre Angelegenheit zu verhängen. Anfänger Tourniquet nur verstärkt Blutungen , bestimmen die Wirksamkeit einer Blutsperre . um die Blutung , Blässe natürlich das Fehlen von Impuls in der Peripherie zu stoppen. Harness wird nicht empfohlen, mehr als 2 Stunden zu halten, sollte es Tourniquet Zeit notiert werden. Nicht über das Opfer mit einer Blutsperre vergessen , besonders wenn sie die Masse geben , wird es nicht empfohlen, Kleidung oder Geschirr Bandagen zu schließen. In jedem Fall ist es unmöglich, die Opfer zu kühlen.

Mit Blutungen an Kopf, Hals, proximalen Extremitäten, wo eine Blutsperre ist technisch schwierig , können Sie den Finger verwenden Drücken der Arterie über der Verletzung des darunter liegenden Knochen . Aber auch ein starker Mann körperlich nicht in der Lage , das Schiff für mehr als 15-20 Minuten zu drücken. Diese Technik ist wichtig, für eine Blutsperre vorzubereiten. Abschluss Hämostase wird durch Ligation der beiden Enden der Entlüftungsbehältererreicht . Eine ähnliche Technik kann auf einem Bein distalen empfohlen werden, die Knie- und Ellenbogengelenk : Die Ligation von einem der beiden Hauptblutversorgung der Extremitäten Gefäße eine zweite Arterie. Wenn die Blutung proximal zum Knie-und EllenbogengelenkBedürfnisse Gefäßnaht oder Kunststoffbehälter ( Bruch es in erheblichem Umfang ) . Ligation des Schiffes auf dieser Ebene führt zu Gangrän der Extremität.